Konzept

Gesundheit auf einen Punkt bringen

 

In den nächsten Jahren wird das Gesundheitswesen einen grundsätzlichen Wandel durchlaufen: in ländlichen Regionen werden "zentrale Organisationen" entstehen, die eine relativ große Fläche an medizinischer Versorgung abdecken.

 

Derzeit wird bereits in Hochrechnungen ermittelt, dass bis zu 23 000 Landärzte fehlen werden. Der Beruf des „Landarztes“ ist außerhalb medizinischer Zentren nicht mehr interessant.

 

Die bestehenden Arztpraxen in Murrhardt waren in Einzelpraxen, die über den Ort verteilt waren. Dadurch waren sie nicht effizient genug. So hätte sich die Diversifizierung der Arztpraxen nur noch ein paar Jahre aufrechterhalten lassen können.

 

Aus diesem Grund waren ortsansässige Praxen in den vergangenen Jahren auf der Suche nach adäquaten Alternativen.

 

Das Ärztehaus Murrhardt stellt diese gesuchte Alternative dar!